S-VEREIN | Vereinsverwaltung
Funktionen im Überblick.

Mit den leistungsstarken Funktionen von S-VEREIN wird die Vereinsverwaltung zum Kinderspiel. Erlebe den Komfort von cloudbasierter Verwaltung, die alle wichtigen Aufgaben abdeckt – von der Verwaltung von Beiträgen bis zur Mitglieder- und Adressverwaltung. Und das Beste daran? Unsere Anwendung kommt mit einem unschlagbaren Preis, sodass effiziente Vereinsverwaltung jetzt für jeden zugänglich ist. Entdecke jetzt die Vielfalt von S-VEREIN

S-VEREIN ist die von Deutschen Sparkassen empfohlene, cloudbasierte Verwaltungslösung für Vereine und Stiftungen und wird in einer Kooperation mit der Tineon AG vertrieben. S-VEREIN ist eine Marke des DSGV-Deutscher Sparkassen- und Giroverband.

VEREIN ORGANISIEREN UND VERWALTEN

Effiziente Vereinsverwaltung: Alles organisieren, alles verwalten, alles in der Cloud

Mit S-Verein wird Vereinsverwaltung zum Kinderspiel. Organisiere und verwalte deinen Verein ganz einfach und effizient in der Cloud. Bei uns findest du alles, was du brauchst, auf einer zentralen Plattform. Profitiere von weniger Stress, weniger Kosten und mehr Zeit für das, was wirklich zählt – dein Verein!

Zugangsdaten + Internetzugang reichen, um von überall her auf die Vereinsverwaltung zugreifen zu können
Gestalte deine Vereinsverwaltung so flexibel wie nie zuvor mit S-Verein! Alles, was du brauchst, sind deine Zugangsdaten und ein Internetzugang. Damit hast du die Freiheit, von überall und jederzeit auf deine Vereinsverwaltung zuzugreifen. Ob vom Büro, von Zuhause oder unterwegs – S-Verein ist immer und überall für dich da. Entdecke jetzt die Unabhängigkeit moderner Vereinsverwaltung!
Keine Installation notwendig

Mit S-Verein ist Vereinsverwaltung leicht gemacht! Keine Installationen, kein technischer Aufwand – denn unsere Anwendung läuft in der Cloud. Du greifst einfach online darauf zu, wann und wo du willst. So kannst du dich auf das konzentrieren, was wirklich zählt: Deinen Verein. Steige um auf die einfache, moderne Art der Vereinsverwaltung mit S-Verein

Updates werden automatisch installiert
Bei S-Verein musst du dir nie wieder Gedanken um Updates machen. Unsere Anwendung in der Cloud aktualisiert sich automatisch. So hast du stets die aktuellste Version mit allen neuen Funktionen und Verbesserungen zur Hand. Kein manueller Aufwand, kein Technikstress – konzentriere dich voll und ganz auf die Vereinsverwaltung. Mit S-Verein, dem effizienten, immer auf dem neuesten Stand der Technik
Mehrere Benutzer können zeitgleich in der Vereinsverwaltung arbeiten
Teamwork leicht gemacht mit S-Verein! Mehrere Benutzer können gleichzeitig in der Vereinsverwaltung arbeiten, ganz gleich, wo sie sich befinden. Koordiniere Aufgaben, teile Verantwortlichkeiten und bringe deinen Verein gemeinsam voran. Mit S-Verein wird Vereinsmanagement zum kollaborativen Erlebnis – effizient, synchron und unkompliziert
Mehrspartenfähig
Ob Fußball, Tennis oder Schach – mit S-Verein ist dein Verein in all seinen Facetten abgedeckt. Unsere Software ist mehrspartenfähig und passt sich genau deinen Anforderungen an. Verwalte verschiedene Abteilungen unter einem Dach und bringe so die Vielfalt deines Vereins in Einklang. Vereinfacht, effizient und strukturiert mit S-Verein.
Lese/Schreiberechte für alle Mitglieder einstellbar
Mit S-Verein bist du in der Lage, individuelle Lese- und Schreibrechte für jedes Mitglied einzustellen. Du entscheidest, wer Zugriff auf welche Informationen erhält und wer Inhalte bearbeiten kann. So behältst du die Kontrolle und stellst gleichzeitig sicher, dass jedes Mitglied genau die Informationen bekommt, die es benötigt. Sicher und personalisiert – das ist S-Verein
Rollen für normale Benutzer und Administratoren für eine möglichst unabhängige Selbstorganisation möglich
Mit S-Verein kannst du deinen Verein auf eine neue Stufe der Selbstorganisation heben. Durch individuelle Rollen für normale Benutzer und Administratoren ermöglicht es S-Verein, Aufgaben und Verantwortlichkeiten klar zu definieren. Ermögliche deinen Mitgliedern, unabhängig und effizient zu agieren, während du den Überblick behältst. Gestalte deinen Verein aktiv mit S-Verein.
Sitzungs-/Veranstaltungstermine anlegen
verein.cloud® ist als Upgrade zur Vereins-Verwaltung für nur 26,-€ inkl. MwSt. pro Monat. Dieses Angebot gilt für Vereine mit bis zu 2.500 Mitgliedern. Für größere Vereine erstellen wir gerne ein individuelles Angebot. Nutze modernste Technologie, um Deinen Verein effizient zu verwalten, und das zu einem erschwinglichen Preis. Mach den nächsten Schritt mit verein.cloud®.
MITGLIEDERVERWALTUNG

Mitgliederverwaltung leicht gemacht: Mit S-VEREIN halten Sie Ihren Verein im Griff!

S-Verein vereinfacht die Mitgliederverwaltung für deinen Verein. Von der Aufnahme neuer Mitglieder bis zur Verwaltung bestehender, unser System macht es leicht, alles im Griff zu haben. Erlebe eine Mitgliederverwaltung, die dir nicht nur Arbeit abnimmt, sondern dir auch dabei hilft, deinen Verein effizienter zu gestalten!

Mitglieder und Adressen im- und exportieren

Mit S-Verein wird der Datenaustausch zum Kinderspiel! Importiere und exportiere Mitglieder und Adressen schnell und unkompliziert. Ob für einen Mitgliederwechsel, einen Adressupdate oder eine umfangreiche Adressliste – mit S-Verein hast du stets volle Kontrolle und Übersicht über deine Daten. Einfacher geht’s nicht!

Mitglieder anlegen, verwalten und löschen
Mit S-Verein behältst du den Überblick über deine Mitglieder. Lege neue Mitglieder mit wenigen Klicks an, verwalte bestehende Mitgliederdaten und lösche nicht mehr benötigte Profile. Mit unserer benutzerfreundlichen Plattform kannst du deinen Verein effizient und ohne großen Aufwand verwalten. Alles, was du brauchst, in einem Tool!
Adressdaten, Personendaten, Kommunikations- und Bankdaten

Mit S-Verein hast du all deine wichtigen Daten an einem Ort. Ob es sich um Adressdaten, Personendaten, Kommunikationsdetails oder Bankinformationen handelt – alles ist einfach zu erreichen und zu verwalten. Einfachheit und Sicherheit – damit du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst: Deinen Verein.

Vereinsdaten wie Ein- und Austritte
Mit S-Verein hast du die Ein- und Austritte deines Vereins stets im Blick. Verfolge die Entwicklung deines Vereins, behalte Veränderungen im Auge und verwalte alles von einem Ort aus. Wir machen es dir leicht, den Überblick zu behalten und deine Vereinsdaten zu pflegen
Abteilungs- und Gruppendaten

Organisiere deinen Verein auf eine neue Weise mit S-Verein. Verwalte Abteilungs- und Gruppendaten zentral und unkompliziert. Egal, ob du Mitglieder zu neuen Gruppen hinzufügen oder bestehende Abteilungen aktualisieren möchtest, wir machen es dir leicht. Erlebe die einfache und intuitive Vereinsverwaltung!

Mitgliedschaftsarten
Gestalte deinen Verein nach deinen Vorstellungen mit S-Verein! Ob Fußball, Volleyball, oder Schach, du kannst verschiedenste Mannschaftsarten mit nur wenigen Klicks erstellen und verwalten. Wir bieten dir die Flexibilität, die du für eine erfolgreiche Vereinsführung brauchst
Beitragsdaten

Mit S-Verein behältst du den Überblick über alle Beitragsdaten! Lege individuelle Beitragsregelungen fest, behalte ausstehende Zahlungen im Blick und manage deinen Vereinshaushalt so effizient und mühelos wie nie zuvor. Vereinsfinanzierung? Ein Kinderspiel mit S-Verein!

Zahlungsdaten

Behalte die finanzielle Übersicht mit S-Verein! Du kannst die Zahlungsdaten jedes Mitglieds ganz einfach einsehen und verwalten. Ob Beitragszahlungen, Spenden oder andere Transaktionen – alles ist klar strukturiert und nur einen Klick entfernt.

Funktionen und Gremien anlegen
Verleihe deiner Vereinsstruktur mit S-Verein Klarheit! Lege Funktionen und Gremien mit nur wenigen Klicks an. Strukturiere deinen Verein effizient und stelle sicher, dass jeder die Rolle einnimmt, die zu ihm passt. Mit S-Verein wird die Organisation deines Vereins so einfach wie noch nie!
Umfangreiche Such- und Filterfunktionen
Mit S-Verein hast du alle Informationen immer schnell zur Hand! Nutze unsere umfangreichen Such- und Filterfunktionen, um Mitglieder, Beiträge oder Funktionen im Handumdrehen zu finden. Kein langes Suchen mehr, sondern sofortige Ergebnisse – genau das bietet dir S-Verein!
Ehrungen, Funktionäre und Jubiläen verwalten

Ehrungen, Funktionäre und Jubiläen sind wichtige Aspekte deines Vereinslebens. Mit S-Verein hast du alles im Blick: Verwalte und organisiere diese wichtigen Ereignisse mit Leichtigkeit und Stil. So bleiben diese besonderen Momente in deinem Verein immer präsent und gewürdigt.

Individuelle Felder für Mitglieder anlegen
Mit S-Verein erhältst du die Freiheit, deine Vereinsverwaltung auf deine Bedürfnisse abzustimmen. Lege individuelle Felder für Mitglieder an und passe die Datenerfassung an die spezifischen Anforderungen deines Vereins an. So bekommst du genau die Informationen, die du benötigst
Detaillierter Mitgliedschafts- Abteilungs- und Beitragsverlauf in der die zeitliche Abfolge erkennbar bleibt
Mit S-Verein feierst du die Meilensteine deines Vereins und seiner Mitglieder. Verfolge den detaillierten Mitgliedschafts-, Abteilungs- und Beitragsverlauf und behalte so die zeitliche Abfolge jeder Karriere im Blick. Vergiss nie wieder Ehrungen, wichtige Funktionen oder Jubiläen – S-Verein hält die Erinnerungen für dich fest!
Umfangreiches Tool für individuelle Mitgliederlisten
Mit S-Verein kannst du individuelle Mitgliederlisten erstellen, die genau auf deine Anforderungen zugeschnitten sind. Unser umfangreiches Tool macht es dir leicht, Listen für spezielle Anlässe, Altersgruppen oder Funktionen zu erstellen. Mehr Kontrolle, weniger Aufwand – S-Verein macht’s möglich!
BEITRAGSVERWALTUNG

Flexible Beitragsverwaltung mit S-VEREIN: Für eine reibungslose Vereinsfinanzierung!

Mit S-Verein gestaltest du die Beitragsverwaltung deines Vereins flexibel und effizient. Ob regelmäßige Mitgliedsbeiträge oder individuelle Zahlungspläne – unsere Lösung passt sich deinen Anforderungen an. Für eine sorgenfreie Vereinsfinanzierung und einen reibungslosen Geldfluss, auf den du dich verlassen kannst

Beiträge aller Art festlegen

Mit S-Verein hast du die volle Kontrolle über die Mitgliedsbeiträge in deinem Verein. Ob regelmäßige Beiträge oder Sonderzahlungen – du entscheidest, was für deinen Verein am besten passt. Lege einfach und unkompliziert Mitgliedsbeiträge aller Art fest und behalte so die Finanzen im Griff!

Beiträge aus verschiedenen Parametern wie Alter, Zeit, Maße, Verbrauch uvm. lassen sich individuell auch formelbasiert erstellen
Verleihe deiner Beitragsverwaltung eine individuelle Note mit S-Verein! Gestalte Mitgliederbeiträge auf der Basis verschiedener Parameter wie Alter, Zeit, Maße, Verbrauch und vieles mehr. Mit unseren formelbasierten Optionen, erstellst du genau die Beitragsstruktur, die dein Verein benötigt – individuell und passgenau!
Einmalige oder wiederkehrende Beiträge

Mit S-Verein ist Flexibilität in der Beitragsverwaltung kein Problem! Lege einmalige oder wiederkehrende Beiträge fest, genau so, wie es für deinen Verein am besten passt. So kannst du sicherstellen, dass deine Finanzierung immer genau auf die Bedürfnisse und Strukturen deines Vereins abgestimmt ist.

Feste Beiträge lassen sich zentral für alle Beitragsinhaber in ihrer Betragshöhe ändern
Mit S-Verein lassen sich feste Beiträge mühelos anpassen! Ob sich die Bedingungen ändern oder du eine allgemeine Anpassung durchführen möchtest, du kannst die Beitragsbeträge für alle Mitglieder zentral und mit nur wenigen Klicks ändern. So bleibt deine Vereinsverwaltung stets flexibel und effizient.
Änderung von festen Beiträgen in individuelle Beträge

Mit S-Verein kannst du die Flexibilität deiner Beitragsverwaltung erhöhen! Ändere feste Beiträge in individuelle Beträge, wann immer du möchtest. Dies ermöglicht dir eine maßgeschneiderte Anpassung für jedes Mitglied und jede Situation. So bleibt dein Verein dynamisch und anpassungsfähig

Individuelle Beiträge können formelbasierend erfolgen

Mit S-Verein erhältst du das Werkzeug, um die Beitragsverwaltung auf ein neues Level zu heben! Du kannst individuelle Beiträge formelbasiert gestalten, was dir unendliche Anpassungsmöglichkeiten bietet. Egal wie komplex deine Vereinsstruktur ist, mit S-Verein ist die Beitragserhebung ein Kinderspiel

Erfassen von individuellen Beiträgen, die der Anzahl (Familienbeiträgen) der zugewiesenen Personen folgen.

Mit S-Verein wird die Verwaltung von Familienbeiträgen kinderleicht. Erfasse individuelle Beiträge, die sich an der Anzahl der zugewiesenen Personen orientieren. Egal ob große Familien oder Einzelmitglieder – mit S-Verein behältst du den Überblick und machst die Beitragserhebung zum Spaziergang!

Erfassen von abweichenden Zahlern
Mit S-Verein kannst du auch problemlos abweichende Zahler erfassen. Ob Eltern, die für ihre Kinder zahlen, oder Mitglieder mit Sonderregelungen – behalte den Überblick und organisiere deine Finanzen mühelos und effizient. S-Verein macht’s möglich!
Kombination von Familienbeiträgen mit abweichenden Zahlern erlaubt ein Beitragssplitting
Mit S-Verein gelingt dir auch die Kombination von Familienbeiträgen mit abweichenden Zahlern, was ein Beitragssplitting ermöglicht. Teile Beiträge auf und schaffe Transparenz, sowohl für den Verein als auch für die Mitglieder. S-Verein – einfacher geht’s nicht!
Individuelle Beiträge können auch individuelle Zahlweisen (jährlich, halbjährlich, quartalsweise, monatlich oder einmalig) folgen

Bei S-Verein passen wir uns deinem Vereinsleben an! Ob jährlich, halbjährlich, quartalsweise, monatlich oder einmalig – individuelle Beiträge können ganz flexibel individuellen Zahlweisen folgen. So bleibst du flexibel und kannst deinen Verein nach deinen Bedürfnissen organisieren. S-Verein – individuell und flexibel, wie dein Verein

Beiträge lassen sich verzögert einfordern
Mach dir keine Sorgen mehr um verzögerte Zahlungen. Mit S-Verein kannst du Beiträge flexibel und zuverlässig einfordern, wann immer es dir passt. Du entscheidest den Zeitpunkt, wir kümmern uns um den Rest. Vereinfache dein Beitragsmanagement mit S-Verein
Einfaches Erstellen von manuellen oder regelmäßigen Forderungen per Beitragsautomatik
“Keine lästige und zeitaufwändige Buchhaltung mehr! Mit S-Verein erstellst du im Handumdrehen manuelle oder regelmäßige Forderungen per Beitragsautomatik. Lass uns die Arbeit machen und konzentriere dich auf das, was wirklich zählt: deinen Verein und seine Mitglieder!
Rechnungserstellung über komplette Forderungsläufe oder über einzelne Forderungen aus den Offenen Posten
Mit S-Verein ist die Rechnungserstellung ein Kinderspiel! Ob du eine komplette Übersicht über Forderungsläufe brauchst oder einzelne Forderungen aus den Offenen Posten verwalten möchtest – wir haben das passende Tool. Mit nur wenigen Klicks erstellst du professionelle und übersichtliche Rechnungen
IBAN und BIC automatisch generieren
Sich um IBAN und BIC zu sorgen, gehört mit S-Verein der Vergangenheit an. Gib einfach die Bankdaten deiner Mitglieder ein und wir generieren automatisch die richtige IBAN und BIC. So sparst du Zeit und vermeidest Fehler, was deine Verwaltung noch effizienter macht.
Erstellen von standardisierten SEPA-Lastschriftdateien über den Lastschriftassistent
Mit S-Verein ist das Erstellen von SEPA-Lastschriftdateien so einfach wie noch nie. Nutze unseren intuitiven Lastschriftassistenten, um standardisierte Dateien zu erzeugen und die Bezahlprozesse deines Vereins zu optimieren. Mit uns wirst du zum Finanzprofi, ohne dass es kompliziert wird!
Beitragsbuchungen lassen sich in die FiBu exportieren
S-Verein macht das Finanzmanagement deines Vereins zum Kinderspiel. Beitragsbuchungen lassen sich ganz einfach in deine Finanzbuchhaltung exportieren. So behältst du immer den Überblick über die finanzielle Lage deines Vereins und kannst dich auf das konzentrieren, was wirklich zählt: dein Vereinsleben!
Zentraler Überblick über die offenen Postenliste und bearbeiten von Forderungen
“Mit S-Verein hast du immer alles im Blick. Unsere zentrale Übersicht über die offenen Posten zeigt dir alle ausstehenden Forderungen. Du kannst sie direkt bearbeiten und verwalten, damit dein Verein stets auf solidem finanziellen Boden steht. Einfach, unkompliziert und zuverlässig.”
ADRESSVERWALTUNG UND KONTAKTE

Organisiere dein Netzwerk einfach und intuitiv mit S-VEREIN!

Mit S-Verein behältst du den Überblick über dein Vereinsnetzwerk. Verwalte Adressen und Kontakte zentral und einfach. Mit wenigen Klicks hast du alle relevanten Informationen griffbereit, kannst Kontakte gruppieren und Netzwerke organisieren. Einfach, intuitiv und effizient – das ist S-Verein.

Geteilter Zugriff auf alle Adressen des Vereins
Mit S-Verein teilst du ganz unkompliziert den Zugriff auf alle Adressen deines Vereins. So ermöglichen wir eine nahtlose Zusammenarbeit im Team, und jeder hat Zugang zu den Informationen, die er braucht. Gemeinsam machen wir Vereinsarbeit einfacher und effizienter.
Einordnung der Adressen in Gruppen
Mit S-Verein hast du die Möglichkeit, deine Adressen sinnvoll in Gruppen zu organisieren. So behältst du den Überblick und findest schnell die Infos, die du brauchst. Ordne, sortiere und verwalte – mit uns wird die Adressverwaltung zum Kinderspiel
Daten exportieren

Mit S-Verein musst du nie wieder umständlich Kontakte und Adressen händisch übertragen. Exportiere ganz einfach alle benötigten Daten – wo du willst, wann du willst. So behältst du immer den Überblick und sparst wertvolle Zeit.

Individuelle Felder für Adressen anlegen
Verleihe deiner Vereinsverwaltung einen persönlichen Touch mit S-Verein! Leg individuelle Felder für Adressen an und passe alles genau deinen Bedürfnissen an. Damit verfügst du immer über die wichtigen Informationen – genau so, wie du sie brauchst.
Adressen nach individuellen Kriterien filtern

Mit S-Verein findest du immer genau, was du suchst! Nutze individuelle Filter für Adressen, um blitzschnell die benötigten Informationen zu erhalten. Mach Schluss mit der Suche – beginne mit dem Finden

E-Mails und Briefe versenden
Einfacher und schneller geht’s nicht! Mit S-Verein erstellst du E-Mails und Briefe direkt in der Anwendung. Behalte so den Überblick und spare wertvolle Zeit bei der Kommunikation mit deinen Mitgliedern
Vorlagen für Schriftverkehr speichern

Vergiss das ständige Neuerfinden von Formulierungen! Bei S-Verein kannst du ganz einfach Vorlagen für deinen Schriftverkehr speichern. So hast du immer die passenden Worte parat und stellst gleichzeitig eine einheitliche Kommunikation sicher.

SPENDENVERWALTUNG

Mit S-VEREIN werden Spenden transparent und einfach gemanaged!

S-Verein macht die Spendenverwaltung zum Kinderspiel. Erfasse, verwalte und dokumentiere Spenden auf einer zentralen Plattform, die Taransparenz und Kontrolle bietet. Mit wenigen Klicks kannst du Spenderinformationen abrufen und deine Spendeneingänge nachverfolgen. S-Verein – Dein Partner für transparentes und effektives Spendenmanagement!

Erzeugen von Spendenbescheinigungen

Sparen dir den Papierkram und erzeuge mit S-Verein einfach und schnell Spendenbescheinigungen. So kannst du dich auf das konzentrieren, was wirklich zählt – das Wohlergehen deines Vereins und seiner Mitglieder.

Maschinell erstellte Zuwendungsbestätigung nach EStR R 10b.1.

Mit S-Verein erstellst du maschinell und gemäß den Vorschriften der EStR R 10b.1 Deine Zuwendungsbestätigungen. So gestaltest du deinen Arbeitsalltag effizienter und sorgst für mehr Transparenz und Rechtssicherheit in deinem Verein.

VEREINS-APP (optional)

Dein Vereinsleben in der Hosentasche.

Die mobile Vereins-App ist ein integrierter und technologisch vernetzter Community-Ansatz. Das unterscheidet unsere Vereins-App von zahlreichen stand-alone-Lösungen am Markt.

Mit der vernetzten Vereins-App aktivieren Vereine ihre Vereinscommunity und binden Mitglieder, Fans und Sponsoren aktiv in das Vereinsleben mit ein. Das ist modernes Vereinsmanagement: mit der Community-Plattform für Information, Interaktion, Kommunikation, Organisation und Kooperation. Sicher und datenschutzkonform. mit der Vereinsverwaltung vernetzte App-Anwendung.

Rollen- und Rechtegesteuerte und mobile Anwendung
Mit verein.cloud® stellen wir Dir eine rollen- und rechtegesteuerte, mobile Anwendung zur Verfügung. Von überall und zu jeder Zeit kannst Du auf unsere Plattform zugreifen und Ihre Vereinsaufgaben effizient verwalten. Passe dabei die Zugriffsrechte individuell an die Rollen Deiner Mitglieder an, um ein optimales Maß an Sicherheit und Flexibilität zu gewährleisten. Nutze verein.cloud® und erlebe modernes Vereinsmanagement auf dem nächsten Level.
Digitaler Mitgliedsausweis mit Profilbild

verein.cloud® bringt den traditionellen Mitgliedsausweis in das digitale Zeitalter. Unsere Plattform bietet einen digitalen Mitgliedsausweis mit Profilbild, der jederzeit und von überall zugänglich ist. Kein lästiges Mitführen oder Verlieren mehr – Ihr digitales Profil ist immer nur einen Klick entfernt. Steige um auf den digitalen Mitgliedsausweis von verein.cloud® und erlebe mehr Komfort und Effizienz in Deinem Vereinsleben.

Persönlicher QR-Code für Zugangsberechtigungen und mehr
verein.cloud® bringt Innovation in Dein Vereinsleben mit persönlichen QR-Codes. Ob für Zugangsberechtigungen, Mitgliedsverifizierung oder schnellen Informationsaustausch, Dein persönlicher QR-Code öffnet neue Türen. Genieße die Flexibilität und Sicherheit, die unser digitales Feature bietet, und gestalte Dein Vereinsleben noch effizienter.
Pflegbare, synchronisierte Mitgliedsdaten
Personalisiertes Dashboard für Nachrichten, Gruppen, Termine und Aufgaben uvm.

Mit verein.cloud® erhältst Du Dein personalisiertes Dashboard. Hier hast Du alle wichtigen Informationen wie Nachrichten, Gruppen, Termine und Aufgaben übersichtlich im Blick. Pass es individuell an Deine Bedürfnisse an und behalte stets den Überblick über Dein Vereinsleben. Vereinfache Deine Organisation und steigere Deine Effizienz mit Verein.cloud.

Mehrsprachenfähig (je nach Spracheinstellung auf dem Smartphone)
verein.cloud® ist für jeden da, egal welche Sprache Du sprichst. Unsere Plattform erkennt automatisch die Spracheinstellung auf Deinem Smartphone und passt sich an. So kannst Du alle Funktionen in Deiner bevorzugten Sprache nutzen. Entdecke die Vielseitigkeit von Verein.cloud und fühle Dich in Deiner Vereinsarbeit immer verstanden.
Für iOS, Android und als Web-App
Egal, ob Du ein iOS- oder Android-Nutzer bist oder lieber auf einer Web-App arbeitest, verein.cloud® ist für Dich da. Unsere Plattform ist plattformübergreifend verfügbar und immer griffbereit. So kannst Du Deine Vereinsarbeit flexibel und bequem von jedem Gerät aus verwalten. Nutze verein.cloud®, wo und wann Du willst.
Bereits ab 26 Euro im Monat erhältlich
DIGITALER MITGLIEDERAUSWEIS (optional)

Dein digitaler Mitgliedsausweis - immer dabei !

Mitglieder werden aus der Vereinsverwaltung datenschutzkonform eingeladen und erhalten dort ihre Zugangsdaten zum Download der vereinsinternen App mit den synchronisierten Mitgliedsdaten.

Rollen- und Rechtegesteuerte und mobile Anwendung

Digitaler Mitgliedsausweis mit Profilbild

Persönlicher QR-Code für Zugangsberechtigungen und mehr
Pflegbare, synchronisierte Mitgliedsdaten
Mit verein.cloud® kann jedes Mitglied seine Daten selbst pflegen und aktualisieren. Das vermeidet Kommunikationsprobleme durch eine falsche Mobilnummer oder unnötige Rückläufer und Kosten für den Verein durch geänderte oder neue Bankverbindungen. das entlastet die Verantwortlichen im Verein. Die Daten werden mit der Vereinsverwaltung synchronisiert und von der jeweiligen Administration endgültig freigegeben.
Statistiken & Auswertungen
Der Verein kann mithilfe des digitalen Mitgliedsausweises – sofern diese dies explizit gestatten – wichtige Daten über seine Mitglieder sammeln, wie beispielsweise die Anzahl der aktiven Mitglieder, die Häufigkeit der Nutzung von Vorteilen oder die Teilnahme an Veranstaltungen. Diese Informationen können bei der strategischen Planung und Entscheidungsfindung hilfreich sein.
Für iOS, Android und als Web-App
Verlustvermeidung
Da der digitale Ausweis in der Regel durch eine persönliche Identifikation geschützt ist, ist das Risiko, ihn zu verlieren oder zu vergessen, geringer als bei einem physischen Ausweis.
Datensicherheit
Durch den Einsatz sicherer Verschlüsselungstechnologien und Zugangskontrollen kann die Privatsphäre der Mitglieder und die Vertraulichkeit ihrer Daten gewährleistet werden.
Statistiken und Auswertungen

Mit S-VEREIN hast du den Überblick durch klare Daten und Fakten!

Mit S-Verein sind klare Daten und Fakten nur einen Klick entfernt. Nutze unsere übersichtlichen Statistiken und Auswertungen, um deine Vereinsaktivitäten besser zu verstehen und zu steuern. Behalte Mitgliederentwicklung, Beitragsläufe und Vereinsengagement immer im Blick. Mit S-Verein triffst du fundierte Entscheidungen, die deinen Verein weiter nach vorn bringen!

DOSB-Auswertung
Ob du eine DOSB-Auswertung benötigst oder deine Daten nahtlos weitergeben möchtest, S-Verein macht es möglich. Nutze unsere Schnittstelle zur einfachen Datenübergabe und behalte stets den Überblick über deine Vereinsaktivitäten
Dynamische Mitgliederlisten (werden zur Laufzeit aktualisiert)
Halte deine Mitgliederlisten immer aktuell und dynamisch dank der intelligenten Funktion von S-Verein. Die Mitgliederlisten werden zur Laufzeit automatisch aktualisiert, sodass du stets den aktuellen Status deiner Vereinsmitglieder im Blick hast.
Mitgliederstatistiken mit grafischer Auswertung (Verwendung von Mitgliederlisten möglich)
Erhalte wertvolle Einblicke in die Mitgliederstruktur deines Vereins mit unseren übersichtlichen Mitgliederstatistiken. Dank grafischer Auswertungen und der Verwendung von Mitgliederlisten erhältst du eine klare und aussagekräftige Darstellung, um fundierte Entscheidungen für deinen Verein zu treffen.
Mitgliederlisten lassen sich temporär oder als Hauptübersicht dauerhaft speichern

Mit S-Verein behältst du die volle Kontrolle über deine Mitgliederlisten. Du hast die Möglichkeit, sie temporär für spezifische Aufgaben zu speichern oder als Hauptübersicht dauerhaft zu nutzen. Flexibel und unkompliziert – so hast du immer die passenden Informationen zur Han

Rücklastschriften und Geldbewegungen

Mit S-VEREIN immer auf der sicheren Seite bei Finanztransaktionen

Mit S-VEREIN kannst du alle Finanzbewegungen deines Vereins effizient verwalten. Behalte den Überblick über Rücklastschriften und optimiere deine Zahlungsprozesse. Die einfache Handhabung unserer Plattform macht das Management von Geldbewegungen zu einem Kinderspiel. Profitiere von mehr Transparenz und Kontrolle über die Finanzen deines Vereins.

Einfache Bearbeitung von Rücklastschriften mit der Möglichkeit Stornogebühren zu erheben
Mit verein.cloud® legst Du ganz unkompliziert Kurse, Events und Veranstaltungen an und terminierst sie mit wenigen Klicks. Unsere Plattform bietet Dir eine moderne Lösung, um Deinen Vereinskalender zu organisieren und Deine Mitglieder stets auf dem Laufenden zu halten. Verein.cloud – Dein Werkzeug für effektive Eventplanung und -organisation.
Guthaben erstellen
Geldbewegungen über ein Debitorkonto bearbeiten und einsehen (Forderungen, Einzahlungen, Teileinzahlungen, Guthaben, Verrechnungen, Stornos)
Bestandsdatenerhebung & Schnittstellen

Mit S-VEREIN und seinen gängigen Schnittstellen & Formaten immer auf dem neuesten Stand!

Mit S-Verein erleichterst du dir die Bestandsdatenerhebung erheblich. Die Bestandsdatenerhebung ist ein zentrales Instrument des organisierten Sports. Die Landessportbünde in Deutschland und der DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) erheben zu einem festen Stichtag jährlich die Mitgliederdaten ihrer Vereine. Wir bieten unseren Vereinen entsprechende Funktionen an, um diese Daten automatisiert auszuwerten und zu übermitteln.

Auswertungen für Bestandserhebungen
Reports und Statistiken für LSVs, DOSB und DFB
Export im DOSB-Statistikformat
Bereitstellung eines DOSB-Leitfadens
Erstellen der speziellen BLSV-Statistik für bayerische Sportvereine
Export im BLSV-Statistikformat
Bereitstellung eines BLSV-Leitfadens
Datenimport und -export | Digitales Onboarding

Mit S-VEREIN bestehende und neue Mitglieder spielend leicht integrieren!

Mit S-Verein integrierst du bestehende und neue Mitglieder nahtlos in deinen Verein. Nutze den komfortablen Datenimport und -export, um Informationen aus allen gängigen Vereinsverwaltungen und Datenformaten zu übernehmen. Das digitale Onboarding erleichtert dir die Integration neuer Mitglieder und hält die Daten deines Vereins stets aktuell und griffbereit. So einfach kann Vereinsverwaltung sein

Im- und Exportmodul für CSV-Dateien
Export im DOSB-Statistikformat
Export im DATEV-Format für den Steuerberater
Export von SEPA-Daten
Plausibilitätsprüfung aller Daten
Überprüfung aller Bankdaten mit IBAN-Checker
Überprüfen der Abteilungen und Beiträge und Vergleich mit der bisherigen Beitragsstruktur
Abnahme mit dem Verein und Datenimport nach Freigabe
Übergabe an den Verein plus vereinfachte Anleitung für einen Beitragslauf
Service und Support

Wir sind für Dich und Deine Vereinsverwaltung da!

Mit S-Verein bist du nie allein! Unser engagiertes Service- und Support-Team steht dir zur Seite, wenn es um deine Vereinsverwaltung geht. Egal, ob du Fragen hast oder Unterstützung benötigst – wir sind nur einen Klick entfernt. Profitiere von unserer Expertise und lass uns gemeinsam deinen Verein zum Erfolg führen. Wir sind für dich da!

Kostenfreier E-Mail-Support

Behalte den Überblick mit dem übersichtlichen Vereins-Kalender von verein.cloud®! Alle Termine von Mitgliedern, Gruppen und Funktionären auf einen Blick. So weißt du immer, was in deinem Verein läuft. Ob Trainingseinheiten, Meetings oder Events – hier findest du alle wichtigen Informationen zentralisiert. Vereinsorganisation war noch nie so einfach und effizient

Umfangreiche Online Hilfen

Tutorials auf YouTube

Unsere Supportmitarbeiter haben mehr als 10 Jahre Erfahrung mit S-Verein und sind auch selbst in Vereinen aktiv tätig

Bei komplexen Fragen unterstützt der Support auch in vereinzelten Fällen per Fernzugang

Kostenpflichtiger Telefon-Support

Kostenpflichtige Schulungen zu bestimmten Themen für Einsteiger und Fortgeschrittene

Kostenpflichtige Schulungsveranstaltungen

Kostenpflichtige DSGVO-Zertifizierung

Funktionen im Überblick

Cloudbasiert

Datenschutzkonform, sicher, auf jedem Gerät, an jedem Ort.

Ohne Installation

Die Verwaltung aus der Cloud mit automatischen Updates.

Digitaler Workflow

Aufgaben und Termine über das Dashboard koordinieren.

Entlastung fürs Ehrenamt

Vereinsarbeit auf mehrere Schultern verteilen.

Rollen & Rechte

Berechtigungsmodelle regeln den Datenzugriff. Mehrspartenfähig.

Mitgliederverwaltung

Stammdaten, Bezugspersonen, Profile, Serienbriefe, E-Mails, Statistiken, Auswertungen.

Beitragsverwaltung

Mit Parametern und Bezahlern aller Art. Rechnungen, Storno, Gebühren...

Beitragseinzug

Beitragsläufe, IBAN/BIC automatisch generieren, SEPA-Lastschrifteneinzug.

Listengenerator, zahlreiche Auswertungs-Möglichkeiten.

Spendentool

Spendenabwicklung mit Spenden-Bescheinigung.

Höchste Datensicherheit

Redundante Datensicherung, permanente Verfügbarkeit. Hosting in Deutschland. OPDV-zertifiziert.

Datenübernahme

Einfacher Datenimport per CSV-Datei mit Plausibilitätskontrolle.

Pakete & Preise

SMALL

S-VEREIN | VEREINSVERWALTUNG
6,90 Monatlich inkl. MwSt.
  • Bis 99 Mitglieder
  • Ideal für Fördervereine

LARGE

S-VEREIN | VEREINSVERWALTUNG
13,90 Monatlich inkl. MwSt.
  • ab 100 Mitglieder
  • Unbegrenzte Mitglieder

LARGE | APP

S-VEREIN | VEREINSVERWALTUNG
19,90 Monatlich inkl. MwSt.
  • inkl. Starter-App
  • Unbegrenzte Mitglieder
EMPFOHLEN

* Die monatlichen Lizenzkosten können je nach teilnehmenden Vertriebspartner (Ihre Sparkasse oder Tineon) variieren, sind inklusive Mehrwertsteuer, mit Jahresrechnung jährlich kündbar. Lizenzgebühr beinhaltet Nutzungs-, Entwicklungs-, Betriebs- und Wartungsgebühren. Inklusive Software-Update-Service und E-Mail Support.